Pfeil

HIER KANNST DU ALLE SPRACHEN AUSPROBIEREN

 

Pfeil

WER AUCH MAL LUST HAT, WAS ZUM THEMA FEUERWEHR ZU MALEN, KANN DAS GERN PER E-MAIL SCHICKEN LASSEN

 

webmaster@kidspage

ODER PER POST AN:

FEUERWEHR CALDEN
34379 CALDEN
FLUGPLATZSTRASSE

 
BrandschutzaufklÄrung
 
  Bild Bild Bild Bild

Hier klicken, um alle Bilder zu sehen

Die 4. Klassen der Mittelpunktschule Calden waren am 15. und 16. August im Feuerwehrhaus zur Brandschutzaufklärung. Löschen mit der Kübelspritze, Umgang mit offenem Feuer und die Gefahren des Brandrauches sind Themen wie auch Feuerwehrfahrzeuge und Geräte. Einige Schüler sind Mitglieder der Jugendfeuerwehren in den verschiedenen Ortsteilen und können von ihrem bereits erworbenen Wissen profitieren. Ziel der zweitägigen Exkursion ist der hoffentlich richtige Umgang in hoffentlich nie auftretenden Situationen mit sich, seinen Angehörigen und der Gefahr.

  Bild Bild Bild Bild

Hier klicken, um alle Bilder zu sehen

In der Mittelpunktschule Calden und im Kindergarten werden im Rahmen der Brandschutzaufklärung regelmäßig Räumungsübungen und praktische Unterweisungen im richtigen Verhalten in Gefahrensituationen durchgeführt.
Die 3. Klassen gehen im Anschluss zur Feuerwehr, um das richtige Verhalten im Brandfall zu erlernen oder das Wissen darüber zu vertiefen.
 

Hier klicken, um alle Bilder zu sehen

 
 

Die allerersten Bilder, die wir 2001 auf unserer damals neuen Homepage veröffentlicht haben, waren handgemalte Kunstwerke aus dem Kindergarten Meimbressen.

Direkt auf die Bilder klicken, um zu vergrößern

 
  Bild Bild Bild Bild

           
 

 

graphic
 
MACH MIT!
 

Die regelmäßigen Dienstveranstaltungen finden jeden Montag in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus Calden statt. Wer Lust hat, mitzumachen oder einfach mal `reinzuschnuppern, kommt doch einfach Montags vorbei !

Impressum Alle Rechte liegen bei ffcalden Wird aktualisiert. Änderungen und Irrtümer vorbehalten  ©  mini logo FFC